Glückwünsche: Abschlussfeier der Erzieher*innen-1

Glückwünsche: Abschlussfeier der Erzieher*innen

31. Juli 2024

Nach drei Jahren Ausbildung haben die Absolventinnen und Absolventen es endlich geschafft - und dies haben wir gebührend in der Kulisse der Barfüßer Ruine in Erfurt gefeiert.

Alle starten direkt ins Berufsleben und freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt.

Einige haben schon ihre Ausbildung zum*r Sozialassistent*in bei uns an der Euro Akademie gemeistert und waren somit insgesamt fünf Jahre bei uns an der Schule. Demnach war der Abschied auch etwas emotional und es flossen sogar ein paar Tränen.

Die Schüler*innen können stolz auf ihre Leistung sein - wir sind es auf jeden Fall! Es war uns eine Freude, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten.

Herzlichen Glückwunsch!

  • Eine Gruppe von jungen Menschen und einigen Lehrkräften in sommerlicher Kleidung stehen vor einer alten Burgmauer mit Fenstern. Die Auszubildenden halten Sonnenblumen in der Hand, einige Personen haben Sonnenbrillen auf. Oleander ragt von beiden Seiten leicht in das Bild hinein, vorne links ist ein Stein gemeißelter Löwenkopf zu erkennen.
  • Im Gewölbegang einer alten Burg sitzen Personen an einem langen Holztisch. Sie trinken Wasser und unterhalten sich. Über den Tisch sind bunte Girlanden gespannt.
  • Eine Lehrerin in einem bunten Kleid, mit einem Band im Haar und einem Text-Tattoo in der rechten Armbeuge überreicht einer Absolventin in einem geringelten Kleid ihr Zeugnis.
  • Eine Lehrerin in einem bunten Kleid, mit einem Band im Haar und einem Text-Tattoo in der rechten Armbeuge überreicht einer Absolventin in einem schwarzen langen Kleid ihr Zeugnis.
  • Eine Gruppe von jungen Menschen und einigen Lehrkräften in sommerlicher Kleidung stehen vor einer alten Burgmauer mit Fenstern. Die Auszubildenden halten Sonnenblumen in der Hand, einige Personen haben Sonnenbrillen auf. Fast alle haben ihre Gesichter zu lustigen Grimassen verzogen.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.