Das Internet mit Antworten auf alle Fragen, ständige Erreichbarkeit, Internationalität, unzählige Möglichkeiten – die Wirklichkeit der heute 18- bis 34-Jährigen unterscheidet sich maßgeblich von der ihrer Eltern. Was diese Generation ausmacht, was sie will und was ihr wichtig ist, untersucht derzeit eine riesige europaweite Studie. Über 700.000 Menschen haben bis jetzt an der Studie „Generation What“ teilgenommen. Seit dem 11. April beantworten die 18- bis 34-Jährigen aus 32 Ländern 149 Fragen zu allen Themen des täglichen Lebens. Unter anderem geht es um Gott, Geld, Sexualität, Politik und die Bildung. Es ist die bisher größte europaweite Jugendstudie, die endlich herausfinden soll, wofür diese undurchsichtige Generation eigentlich steht. Dafür haben sich mehrere Fernsehsender auf dem Kontinent zusammengetan. In Deutschland wird die Umfrage vom BR, SWR und ZDF präsentiert.
Neueste Beiträge
- Omas Weihnachtsrezepte: Rinderrouladen und Vanillekipferl
- Geschenkideen: Weihnachtsbasteln für die ganze Familie
- Weihnachten weltweit
- Der Google Santa Tracker: Ein interaktives Weihnachtsabenteuer
- Innovationsprojekt PRIMA: Unterstützung für Hausärzt*innen durch Pflegefachkräfte
- Barrierefreiheit in der Politik
- Die Bedeutung von Mehrsprachigkeit in einer globalisierten Welt
- Tipps & Tricks zu KI: Am Anfang war … der Prompt