Projekt: „Tango Argentino“

25. Oktober 2019

Am Freitag, den 18. Oktober 2019, durften die Klassen, die in diesem Jahr ihre Ausbildung zum*r Erzieher*in begannen, Teil eines besonderen Projektes sein. Hierbei handelte es sich um ein Projekt, welches sich rund um's Tanzen dreht - spezialisiert auf den „Tango Argentino“.

Angeleitet wurde dies von „Thomas Brandt“, einem Dozenten unserer Schule. Herr Brandt ist im Bereich der Mathematik tätig. Dieses Fach unterrichtet er bei den angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten. Doch abgesehen von Knobelaufgaben lösen, kann er vor allem eins: Tanzen!

Sich tänzerisch in Bewegung zu bringen macht nicht nur Spaß, sondern wir konnten durch diese Form von Interaktion unter anderem auch lernen, aufeinander zuzugehen und dadurch ein besseres Miteinander zu schaffen.

Um 13 Uhr endete ein Projekttag voller Freude, Leidenschaft und Erfahrungen, die wir für uns und unsere berufliche Zukunft sammeln durften.

Text: Louise Lea & Sophie Reimer (ERZ 19/2)



Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.