Meißen Fernsehen sendet Beitrag über die Euro Akademie
Das selbstgeschriebene Buch „Geschichten für Jedermensch“ der angehenden Heilerziehungspfleger*innen stößt erneut auf positive Resonanz.
Perspektivisch soll das Buch vertont werden, um auch sehbehinderte Menschen von der Möglichkeit der - dann akustischen - Lektüre nicht auszuschließen.
Das Meißen Fernsehen widmete unseren Auszubildenden und ihrer Lehrerin Christine Sylvester nun einen ganzen Sendebeitrag über ihr verfasstes Werk für kognitiv eingeschränkte Menschen.
Sehen Sie hier den kompletten <link https: www.meissen-fernsehen.de mediathek geschichten_fuer_jedermensch.html _blank external-link-new-window von meißen>Beitrag von Meißen Fernsehen vom 16.12.2019.
Wir freuen uns über das rege Interesse für das Buch und sowohl für als auch über unsere engagierten Auszubildenden.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.