Eine Frau in einem Schneewittchen-Kostüm und ein Mann, der als ein Zwerg verkleidet ist mit Zipfelmütze und weißem Bart stehen einander umarmend in einer Waldumgebung.

Disney`s Neuverfilmung - Klappe die 24ste

13. August 2024

Am Montag, den 12. August 2024, tauchten alle Schülerinnen und Schüler der Euro Akademie Rochlitz in die magische Welt von Disney ein. Auf dem Weg zum Rochlitzer Berg absolvierten die Klassen verschiedene Kennenlernspiele. 

So gestalteten die Schülerinnen und Schüler im “Micky Maus Wunderhaus” ihr eigenes Disney-Schloss, bewiesen sich beim Teppichwenden in der Welt von Aladdin und lösten Schneewittchens Rätselfragen. Beim Eisschollenspiel mussten die Klassen Olaf, den Schneemann, vor der Sonne retten, um letztendlich das Ziel zu erreichen. 

Nach einer Vorstellungsrunde aller Klassen und einer Zertifizierung aller Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen als Disney-Figuren, ließen wir den Tag mit kühlen Früchten und Getränken ausklingen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der E23 für die Organisation und Gestaltung dieses erlebnisreichen Tages.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.