Auszeichnung für den Dozenten Günter Remigius Till

28. April 2014

Bei einem Wettbewerb unter den über 1.000 Mitgliedern von Skål Deutschland, bei dem es um die Aktivitäten für Skål International unter dem Motto „Oute dich als Skålmitglied“ ging, wurde der Dozent der <link internal-link akademie>Euro Akademie Lippstadt Günter Remigius Till mit dem 3. Platz des Marketingpreises 2014 ausgezeichnet. Überreicht wurde ihm die Urkunde von der Weltpräsidentin auf dem Deutschen Skåltag in Berlin, auf dem sich alle deutschen Klubs zur Jahresdelegiertenkonferenz trafen.

Als Preisträger ausgewählt wurde Günter R. Till u.a. deshalb, weil er 2002 einen Segeltörn über den Atlantik von Portugal bis zur Insel Martinique „auf den Spuren von Kolumbus“ mit Skålbeflaggung unternommen hatte. Er nahm diese Aktion als Symbol für den weltweiten Verbund von Skål International als einziger Berufsorganisation der Touristiker aller Branchen der alten und neuen Welt. Zudem hatte er in den letzten Jahren mit insgesamt 25 die meisten Young-Skål-Mitglieder im Rahmen von „Education in Tourism“ über die IBS und die Euro Akademie Lippstadt (ehemalige AMA) für Skal Deutschland geworben.

Darüber hinaus ist Günter Remigius Till Gründungsmitglied von Skål International Bielefeld, das seit nunmehr 33 Jahren existiert. Er war viele Jahre Sekretär und fungierte acht Jahre als Präsident sowie Marketingbeauftragter im Präsidium von Skål Deutschland. Hier war Till Initiator und mitverantwortlich für die Präsens im Internet (<link http: www.skal-deutschland.de external-link-new-window>www.skal-deutschland.de oder <link http: www.skal.de external-link-new-window>www.skal.de).

Foto oben:
Günter R. Till mit Skal International-Weltpräsidentin Karine Coulanges (Frankreich)

Fotos unten:
Günter R. Till mit Skal International Welt-Vizepräsidentin Marianne Krohn (Deutschland) und International Councillor für Deutschland Werner Flegel

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.