Mentale Auszeit mit Fellgenossen und -nasen
Am 18. März 2022 kamen die<link _blank> Euro-Management-Assistent*innen im 2. Ausbildungsjahr mit Alpakas an der Hand einmal komplett zur Ruhe. Um dem Schulstress für einen Tag zu entfliehen, entschieden sie sich nämlich dazu, eine Alpaka-Wanderung zu machen.
Da die Tiere auf Menschen sehr entspannend und ausgleichend wirken und in der Lage sind, sich dem jeweiligen Menschen, der jeweiligen Situation und Stimmung anzupassen, haben sie einen hohen therapeutischen Wert – perfekt für gestresste Abschlussklassen.
Die Klasse besuchte den Alpakahof von Dr. Olaf Schmitz in Erlenbach am Main mit knapp 20 Alpakas, von denen sieben geführt werden konnten. Nachdem der Landwirt die Alpakas und ihre Persönlichkeiten vorgestellt hatte, durften sich die Schüler*innen ein Tier zum Wandern aussuchen. Während unserer einstündigen Wanderung mitten durch die Wälder des Spessarts erzählte der Landwirt uns von der Geschichte des Hofs, von Alpakas im Allgemeinen und natürlich von seinen eigenen Tieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese einmalige Gelegenheit, dem anstrengenden Schulalltag zu entkommen, ein unvergessliches Erlebnis war, das wirklich allen zu Gute kam!
Text: Daniela Schnabel (EMA2)
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.