Mottowoche und letzter Schultag
Nun war es soweit: Am 14. Juli 2022 wurde die letzte Altenpflegeklasse des Jahrgangs 2019 nach 3-jähriger Ausbildung feierlich in einem kleinen Rahmen verabschiedet. Im Vorfeld der darauffolgenden Prüfungen, veranstalteten die Schüler*innen in der 21. Kalenderwoche eine abwechslungsreiche Mottowoche und haben mit ihren lustigen und mit verschiedensten Verkleidungen den einen oder anderen zum Lachen gebracht.
Nachdem alle Schüler*innen nun auch die letzten mündlichen Prüfungen, nach vielen anstrengenden Prüfungswochen, absolviert haben fanden sie sich am frühen Morgen in den Räumlichkeiten der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen ein, um ihre Prüfungsergebnisse zu erfahren. Diese wurden von ihrer Klassenlehrerin Frau Reichel bekannt gegeben. Im Anschluss daran fand im Übungsrestaurant eine Feierstunde für alle Schüler*innen und einige Lehrkräfte statt.
Zuvor bereiteten die Mitarbeiterinnen der „<link https: www.euro-schulen.de bitterfeld-wolfen bildungsangebote details mog2__yil2q18s_1 reha-ausbildung---integratives-modell _blank external-link-new-window>Reha-Ausbildung – integratives Modell“ mit ihren Auszubildenden eine schöne Festtafel mit vielen Leckereien für alle Absolvent*innen vor. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! In einer kurzen Ansprache erhielten alle Schüler*innen zunächst eine Bescheinigung über ihre bestandenen Prüfungen durch Frau Reichel. Glückwünsche gab es auch von Frau Hanzlik, der Leiterin der Euro Akademie im Bildungsraum Anhalt.
Da die Altenpflegeausbildung regulär am 31. Juli 2022 endet, erhalten die Schüler*innen ihre Abschlusszeugnisse also nachträglich in knapp zwei Wochen.
Nun kann ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Wir wünschen unseren Absolvent*innen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und gutes Gelingen im Arbeitsleben!
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.