Auszubildende behandeln Teilnehmer*innen des Berliner Halbmarathons
Am ersten Aprilwochenende fand der traditionsreiche Berlin Halbmarathon statt. Die Auszubildenden zu <link _blank internal-link>Physiotherapeut*innen und <link _blank internal-link und>Masseur*innen und medizinische*n Bademeister*innen an der Euro Akademie Berlin haben die Organisator*innen des Events mit einem Massage-Angebot für die Läufer*innen unterstützt.
Entlang der Strecke und insbesondere im Zielbereich warteten unsere Schüler*innen auf „Laufkundschaft“, deren Rücken-, Bein- und Wadenbeschwerden sie mit ihrem in der Ausbildung bereits erworbenen Wissen um den menschlichen Körper und den richtigen, anschließend fachmännisch durchgeführten Handgriffen zu lindern wussten.
Vielen Läufer*innen waren beim Eintreffen an unserem „Massage-Point“ die körperlichen Strapazen deutlich anzusehen. Der Austausch zwischen den Athlet*innen und unserem Service-Personal war dabei ein sehr freundschaftlicher. Der Lohn für das gegenseitige Vertrauen waren zufriedene Gesichter auf beiden Seiten – einerseits bei unseren Auszubildenden, die ihr Handwerk schon mal an lebenden Objekten anwenden konnten, und andererseits bei den Halbmarathon-Teilnehmer*innen, denen die Behandlungen sittlich gutgetan haben.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.