Euro Akademie Oldenburg erweitert Ausbildungsangebot
Der Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften in den Bereichen des Gesundheitsmanagements und der medizinischen Dokumentation steigt auch in der Region Oldenburg. Im August starten die neuen Ausbildungen <link internal-link administration manager esa in health>"International Administration Manager ESA in Health Management" und <link internal-link>"Medizinischer Dokumentationsassistent" erstmalig an der <link internal-link akademie>Oldenburger Euro Akademie.
Susanne Clausen M.A., Leiterin der Euro Akademie Oldenburg erläutert: „Dieser von uns entwickelte Ausbildungsgang läuft seit 10 Jahren an unserem Standort in Trier. Jedes Jahr schließen etwa 20 Schülerinnen und Schüler dort ab.
Das deckt bei weitem nicht den Bedarf in Deutschland. Kliniken, Institute, die Pharma-Industrie, Ministerien oder das öffentliche Gesundheitswesen benötigen in den nächsten Jahren bis zu tausend Fachleute für das Informationsmanagement.“
Weitere Informationen liefert der Artikel der NWZ-Inside, der auch die Sicht eines Fachmannes aus dem Institut Offis Care darstellt.
<link http: www.nwz-inside.de news dein-revier oldenburg external-link-new-window>Beitrag NWZ-Inside lesen