Ausbildung im Dialogmarketing: Neue Wege durch Mitgliedschaft im CCV-1

Ausbildung im Dialogmarketing: Neue Wege durch Mitgliedschaft im CCV

7. Oktober 2024

Seit diesem Schuljahr ist unsere Berufsschule Wissenspartner und Mitglied im Customer Service & Call-Center Verband Deutschland e. V. (CCV) – dem führenden Branchenverband im Dialogmarketing. 

Als einzige Berufsschule in Sachsen haben wir damit die Möglichkeit, unsere Expertise aktiv einzubringen und die Entwicklung der Ausbildung für Kaufleute und Servicekräfte im Dialogmarketing mitzugestalten. Neben unserer bereits langjährigen Mitwirkung in den Prüfungsausschüssen der IHK eröffnet sich uns damit ein weiterer Weg zur Interessenvertretung. Durch die Mitgliedschaft können wir die Gestaltung und Weiterentwicklung der Ausbildung im Bereich Dialogmarketing unmittelbar beeinflussen und so die Praxisnähe und Aktualität des Lehrplans weiter stärken.

Unsere enge Verbindung zum CCV besteht bereits seit vielen Jahren, insbesondere durch regelmäßige Besuche und Austausche auf der Call-Center World in Berlin. Diese wertvollen Kontakte bieten uns immer wieder die Gelegenheit, Praxisunternehmen und führende Vertreter der Branche kennenzulernen. Ein Highlight sind außerdem die Regionaltreffen, die den Austausch auf lokaler Ebene fördern und uns tiefer in die Praxis der Unternehmen eintauchen lassen.

Durch unsere Mitgliedschaft im CCV haben wir zudem direkten Kontakt zu den Autoren der Schulbücher für den Bereich Dialogmarketing, was uns die einzigartige Möglichkeit bietet, auch zur Weiterentwicklung der Lehrmaterialien beizutragen. 

Unsere Teilnahme am CCV-Netzwerk ist damit ein wichtiger Schritt, um die Ausbildung im Dialogmarketing aktiv und zukunftsorientiert mitzugestalten und unserem Anliegen gerecht zu werden, eine nachhaltige Bildungslandschaft zu schaffen, die die berufliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler langfristig fördert.

 

Quelle Bilder: CCV/ Euro Akademie Leipzig

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Ausbildung im Dialogmarketing: Neue Wege durch Mitgliedschaft im CCV-1
Ausbildung im Dialogmarketing: Neue Wege durch Mitgliedschaft im CCV-2