
Erfolgreiche Integration unserer indischen Auszubildenden
Nach den ersten spannenden sechs Monaten gab es Grund zum Feiern: Unsere Auszubildende Adhya feierte ihren ersten Geburtstag fern von zu Hause. Diesen wichtigen Meilenstein teilte natürlich die ganze indische Pflegeklasse mit ihr.
Im September 2024 starteten zehn Schülerinnen und Schüler aus Indien ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann an der Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal.
Erfolgreicher Tag der ausländischen Fachkräfte
An unserem „Tag der ausländischen Fachkräfte“ am 5. März 2025 konnten wir auch dieses Jahr viele Pflegeunternehmen für eine weitere indische Pflegeklasse für das nächste Schuljahr begeistern. Die Pflegeunternehmen erhielten einen Einblick über die Zusammenarbeit mit den Drittstaaten, um beispielsweise Auszubildende aus Indien zu gewinnen und damit den Fachkräftemangel in der Pflegebranche in Deutschland zu bekämpfen. Dabei konnten Fragen und Bedenken geäußert werden. Diese wurden in einer angeregten Gesprächsrunde beantwortet.
Beitragsbilder: Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal


